Erodieren
Beim Drahterodieren setzen wir gleich mehrere hoch präzise Maschinen vom Typ Charmilles CUT 350P, CUT 300 und Charmilles Robofil 240 ein. Damit garantieren wir höchste Positionsgenauigkeit und feinste Oberflächen. Bearbeitungen bis zu 550 mm Länge und 400mm Höhe sind möglich.
Im Senkerodierbereich können wir mit Maschinen von Sodick und Exeron hochpräzise Erzeugnisse für den Werkzeug- und Sondermaschinenbau, sowie für die Chirurgie herstellen. Durch eine konsequente Automatisierung ist die Durchlaufzeit deutlich reduziert. Wir stellen auch die Elektroden aus Graphit und Kupfer selbst her auf unseren Spannsystemen von 3R.
Beim Startlocherodieren können wir Bohrungen von Durchmessern zwischen 0,3 – 3,0 mm in alle elektrisch leitenden Werkstoffe einbringen.
Wie sie sehen sind unsere Erodiermöglichkeiten sehr vielseitig und mit unserer modernen Ausstattung mit Drähten bis hin zu 0,10 mm übernehmen wir gerne auch filigrane Arbeiten wie zum Beispiel für die Medizintechnik.
Rotationserodieren
Hier können wir mit gesteuerter Rundachse Rotationssymmetrische Teile im Mikrobereich erodieren und zusätzlich indexierbare Winkelflächen anbringen. Und das völlig materialenstpannt auch an gehärteten Werkstoffen.